Gottesdienste

Kinder und Jugendliche

Ohne Kinder würde bei uns etwas fehlen. Auch für sie soll der Sonntag Vormittag ein Erlebnis sein, das ihren Bedürfnissen und ihrem Entwicklungsstand entspricht. Auch Kinder sollen bei uns auftanken, Freundschaften schliessen, und ausgerüstet werden für ihren Alltag, der oft schon durchgeplant und voller Herausforderungen ist. Deshalb bieten wir während dem Gottesdienst ein Kinderprogramm an - ausser an unseren offiziellen Familiengottesdiensten.

Unsere Angebote für die Kinder während dem Gottesdienst:

  • Die Kinderhüeti für die Kleinsten findet in einem Raum im UG statt. Es sind genügend Spielsachen und gemütliche Plätzchen vorhanden.
  • In der Sonntagschule treffen sich Kinder von 4 bis 8 Jahren. Zusammen singen wir Lieder, hören und entdecken Geschichten aus der Bibel, basteln und machen Spiele. Wir versuchen, die biblischen Geschichten lebensnah und kreativ zu vermitteln. Unsere Sonntagschule soll ein Ort sein, wo sich die Kinder rundum wohl fühlen.
  • Die Kinderlehre wird von Kindern der 3. bis 6. Klasse besucht. Auch in ihrem Programm werden altersgemäss biblische Themen behandelt und diskutiert. Auch entdecken wir spannende Persönlichkeiten, die nach der Zeit von Jesus gelebt haben - bis in die Gegenwart hinein. Was können wir von ihnen lernen? Was haben sie erreicht, als sie sich Gott ganz zur Verfügung gestellt haben? Was hat Gott wohl mit mir noch alles vor?