Die FMG Unterseen-Interlaken ist ...

... eine evangelische Freikirche

Wir sind eine staatsunabhängige Freikirche. Zusammen mit anderen Kirchen und Freikirchen sind wir Mitglied der evangelischen Allianz Bödeli, Interlaken. Organisatorisch gehören wir der Vereinigung Freier Missionsgemeinden (VFMG) an, einer Vereinigung, in der 45 selbstständige Schweizer Gemeinden zusammen arbeiten. Ausserhalb der Schweiz ist die VFMG auch in Frankreich, Italien und Österreich vertreten. Als FMG Unterseen-Interlaken verstehen wir uns als Teil der weltweiten Bewegung von Christen, die die Bibel als alleinige Grundlage ihres Glaubens betrachten. Wir distanzieren uns klar von Sekten und anderen Gruppierungen mit Sonderlehren.

... eine familiäre Gemeinde

Gott hat es nicht so gedacht, dass seine Kinder isoliert voneinander aufwachsen. Deshalb hat er auf dieser Erde eine geistliche Familie für seine Nachfolger geschaffen - die Gemeinde. Wir möchten eine Gemeinde sein, die alle Altersgruppen anspricht und sowohl Familien als auch Alleinstehenden ein geistliches Zuhause bietet. Ausserdem verstehen wir die Gemeinde als einen Ort, an dem jeder seine Begabungen entdecken und einsetzen kann.

... finanziell selbsttragend

Wir erheben keine Kirchensteuer. Die erforderlichen Geldmittel werden durch freiwillige Zuwendungen wie Spenden und Kollekten erbracht.